Umbaustufen
Fahrwerksets Gabel/Dämpfer |
|
|
Ölwechsel |
Dämpfer: zerlegen, reinigen, setzen einer Entlüftungsbohrung(wenn nicht vorhanden), Montage, Ölwechsel, entlüften, inklusive KYB-Öl und Stickstoff
Gabel: zerlegen, reinigen, Montage, Tauchrohre X-Schliff (für besseres gleiten), Ölwechsel, entlüften, inklusive KYB-Öl, Satz Simmeringe (Stickstoff auffüllen wenn nötig)
Zusatzkosten können anfallen, aber nur mit Absprache. z.B. Buchsen |
180€ |
MXhoch3 Race Pack |
Standard Tuning Variante zur Verbesserung der Ansprechverhaltens eures Fahrwerks. Abstimmung individuell nach euren Bedürfnissen und Wünschen.Diese Variante ist die am häufigsten verbreitete Tuning Maßnahme und wird von zahlreichen Tuner aus der Szene angewandt. Man kann es gleich stellen mit den Düsen einstellen auf Strecke, Boden, Wetter, Fahrer usw..
Dämpfer: beinhaltet die Umgestaltung der Shims und einer weiteren Neugestaltung des Dämpfers, vergößern des Einstallbereichs der Druckstufe wenn möglich, beweglicher Kolben entgraden (verhindert das verkanten), zerlegen, reinigen, setzen einer Entlüftungsbohrung(wenn nicht vorhanden), Montage, Ölwechsel, entlüften, inklusive KYB-Öl und Stickstoff
Gabel: beinhaltet die Umgestaltung der Shims und einer weiteren Neugestaltung der Gabel, vergößern des Einstallbereichs der Druckstufe wenn möglich, beweglicher Kolben entgraden (verhindert das verkanten), zerlegen, reinigen, Montage, Tauchrohre X-Schliff (für besseres gleiten), Ölwechsel, entlüften, inklusive KYB-Öl, Satz Simmeringe (Stickstoff auffüllen wenn nötig)
Zusatzkosten können anfallen, aber nur mit Absprache. z.B. Buchsen |
315€ |
MXhoch3 Factory Race Pack |
Sehr aufwendige und spezielle Variante des Fahrwerk Tunings. Dieses Setup ist für Leute die mehr wollen als ein standard Tuning Fahrwerk. Hier werden Details genaue Arbeiten vorgenommen um das bestmögliche aus eurem Serien Fahrwerk rauszuholen. Im Gegensatz zum Race Pack wird beim Factory Race Pack zusätzlich ein großes Augenmerk auf den Ölfluss gelegt. Denn ohne optimalen Ölfluss bringt auch das beste Setting nicht den gewünschten Erfolg. Man kann es gleich setzen mit den Kanälen polieren eines Zylinders um Verwirbelungen zu meiden.
Dämpfer: beinhaltet die Umgestaltung der Shims und zwei Neugestaltungen des Dämpfers, Veredelung des Ölflusses (setzen neuer, vergrößern gewählter und umgestalten der Bohrung) am Kolben und der Druckstufen-Einsteller, beweglicher Kolben entgraden (verhindert das verkanten),zerlegen, reinigen, setzen einer Entlüftungsbohrung(wenn nicht vorhanden), Montage, Ölwechsel, entlüften, inklusive KYB-Öl und Stickstoff
Gabel: beinhaltet die Umgestaltung der Shims und zwei Neugestaltungen der Gabel, Veredelung des Ölflusses (setzen neuer, vergrößern gewählter und umgestalten der Bohrung) am Kolben und der Druckstufen-Einsteller, beweglicher Kolben entgraden (verhindert das verkanten),zerlegen, reinigen, Montage, Tauchrohre X-Schliff (für besseres gleiten), Ölwechsel, entlüften, inklusive KYB-Öl, SKF Simmeringe und Staubkappe Heavy Duty, orginaler Buchsen, (Stickstoff auffüllen wenn nötig)
Zusatzkosten können anfallen, aber nur mit Absprache. |
525€ |
Feder |
Federn für das Fahrwerk |
170€ |
Reinigung |
bei Anlieferung von stark verschmutzten Fahrwerken |
20€ |
Ein- und Ausbau |
wenn ein komplettes Motorrad geliefert wird, wird für den Ein- und Ausbau extra kosten fällig |
50€ |
|
Weiter Angebote, Empfehlungen oder Fragen könnt ihr mir gern unter Stefan Ludwig 0163/164 74 88 gestellt werden. |
|
|
|
|
|
|
Hallo Herr Ludwig,
ich bin auf der Suche nach Fahrwerksseminaren im Bezug auf Setting für Motocrossfahrwerke. Bietest du / ihr ein solches Seminar an ?
Ich führe eine Auto und Motorrad Werkstatt mit 3 Mitarbeitern und ich als Inhaber bin auf der suche nach einer solchen Weiterbildung (ehr für mich selbst und natürlich für die Interessen der Kunden).
Mit freundliche Grüßen
Automobil Zweiradtechnik Günzel
Grüße Dich
Leider bieten wir sowas nicht an, das kommt von vielen Probieren und selber testen, wie sach was ändert. Das kann ich dir empfehlen.
Grüße Stefan