Wir bringen die Kraft auf den Boden !

Willkommen auf der Seite die Dein Interesse besonders wecken wird. Bestimmt hast du schon einmal eine Situation erlebt in der Du auf deinem Motorrad alles geben musstest . Zum Beispiel  auf langen Geraden das Lenkerflattern oder die konditionellen Probleme nach nur kurzer Fahrt. Bei mxhoch3 findest Du die Lösung.

Du fragst Dich bestimmt  warum die schnellen Fahrer  oft ein großen Trubel um ihr Fahrwerk machen! Die Antwort ist ganz simpel denn die ganze Kraft des Motorrades ist überflüssig, wenn man die Leistung nicht auf den Boden umsetzen kann. Da das Motorrad so ruhiger auf der Strecke liegt spart man Kondition und Konzentration und vermeidet  so mehr Unfälle. Du fährst so entspannter und kannst Dich mehr auf die Geschwindigkeit und die Spuren konzentrieren.

Meistens entspricht das Fahrwerk nicht den Vorstellung der Fahrer, weil die japanischen Hersteller Ihren Hauptmarkt in den USA haben. Dort gibt es viele Strecken mit Supercross- Sektionen was bei der Fahrwerkseinstellung in Japan berücksichtigt und in der Grundeinstellung verbaut wird.

Mit 16 Jahren Rennerfahrung verfüge ich über ein breites Wissen an Fahrwerkeigenschaften. Ich teste meine Neuentwicklungen bei internationalen und nationalen Meisterschaften  immer selbst und berate mich mit anderen Firmen um die Fahreigenschaften zu verbessern. Schon Oft habe ich mein Fahrwerk von bekannten Firmen überarbeiten und einstellen lassen. Da aber jeder Fahrer  ein anderes Gefühl für das Motorrad entwickelt war ich nicht zu 100% zufrieden gewesen. Nach einigen Versuchen habe ich es dann schließlich selbst in die Hand genommen und mein Fahrwerk umgebaut. Leider musste ich feststellen das immer nur die Gims geändert wurden und nicht der Ölfluss. Nach einigen Bohrungen und Fräsen habe ich den Ölfluss so optimiert das ich mit den Gims weiterarbeiten konnte. Damit verbessere ich nicht nur das Ansprechverhalten sondern vergrößere auch den Einstellbereich der Druckstufe um mehr von außen Einfluss zu haben.

Nach einigen Tests stellte ich fest, dass es selbst bei den Ölen große Unterschiede gibt. Seitdem verwende ich nur noch Kayaba. Kayaba bietet sowohl für Gabeln als auch für  Dämpfer unterschiedliches Öl an. Nur so kannst Du dein Fahrwerk optimieren.

Da ich nicht mit Zeitdruck an Deinen Fahrwerk arbeiten möchte, weil das die Qualität beeinträchtigt,  musst du ca. mit 3Tagen Arbeit rechnen. In einem vorherigem persönlichen Gespräch  möchte ich klären wie Du Dein Fahrwerk verändern möchtest. Ebenfalls werde ich alle  Änderungen von Bohrungen, Kanälen und Gims notieren,  um jederzeit schon im Voraus weitere Änderungen mit Dir planen  zu können ohne das  Fahrwerk zu öffnen.   

Hier hast Du die Möglichkeit Dein Fahrwerk nach eigenen Wünschen umbauen zu lassen oder so wie es Dir ein Profi empfiehlt.