Gruppe der Gabeleinbauteile von N10Z

Neuheit und patentiertes System weltweit by MXhoch Suspension.

100% Kundenzufriedenheit sprechen für sich!!!

Zur Veranschaulichung dieses Systems, kann man folgendes Beispiel des menschlichen Bewegungsapparats zeigen:  Springt man von einer Mauer, wird die Beinmuskulatur schon vor dem Bodenkontakt zur Gänze angespannt um den Aufprall zu dämpfen. Nach dem Aufsetzten wird die gespeicherte Energie in den Muskeln ein schnelles Anwinkeln der Beine verlangsamen und am Ende wird die Restenergie durch Abrollen neutralisiert. Müsste der menschliche Körper wie ein progressives Dämpfungssystem arbeiten,Federbein Einbau müssten die Beine beim Aufsetzten erst nachgeben und danach den Aufprall aufnehmen und die Muskulatur anspannen. Dieses wäre ein enormer Kraftaufwand, den der Körper nicht aufbringen kann.

Die Schwierigkeit bei unserem Dämpfersystem liegt darin, dass der erste Teil des Dämpfers sehr weich sein sollte um sehr viel Komfort und Traktion zu haben bzw. so hart wie die Fahrgeschwindigkeit und der Untergrund es zulassen, ohne hart zu wirken.

Die Anforderungen sind folgende:N10Z

1 Langsame Fahrt => weiche Dämpfung

2 Schnelle Fahrt => härtere Dämpfung

3 Harter Untergrund => weiche Dämpfung

4 Weicher Untergrund => harte Dämpfung

5 Nass und rutschig => weiche Dämpfung

6 Griffig => harte Dämpfung

Auf all diese Gegebenheiten kann kein heutiges System reagieren.

WP open cartrigheIdeal wäre deshalb ein Dämpfungssystem das sich den Umständen anpasst.

Wenn die Einfedergeschwindigkeit der Kolbenstange hoch ist, baut sich im Stoßdämpfer eine Druckspitze auf. Selbige verwendet die patentierte Hydraulik des N10Z-Systems um das Kompressions-Ventil des Stoßdämpfers zu steuern.

Der Überdruck aus der entstandenen Druckspitze wird im N10Z-Valve verwendet um fast äquivalenten Gegendruck zur Einfederdruckspitze aufzubauen (verhindert dadurch das Einfedern im Millisekundenbereich) und verringert so das groß entstanden Energie der Einfederbewegung, ähnlich wie beim Beispiel mit den Sprung von der Mauer. Nach dem Abbau der Druckspitze, herrschten im gesamten Stoßdämpfer Gehäuse gleiche Druckverhältnisse, die Funktionsweise der Dämpfung ist wieder progressiv (weich und komfortabel).

SHOWA ccMit dem Patentierten N10Z System passt sich der Dämpfer den Gegebenheiten an. Ist die Kolbengeschwindigkeit nieder reagiert das Ventil kaum weil keine Druckspitzen zwischen Druckseite und Ausgleichsbehälter entstehen. Dies ermöglicht eine sehr weiche und komfortable Dämpferabstimmung die sehr viel Traktion hat die sich aber an Fahrergewicht, Fahrweise und Untergrund anpasst.
KYB airBeispiel:

Landung bei einem Sprung

Erster Kontakt extrem hohe Druckspitze = Ventil baut widerstand auf wodurch der größte Teil der Bewegungsener

gie  neutralisiert wird . Das alles geschiet im  Millisekunden

bereich , nur wenig Einfederung möglich.

KYB air clearKurz nach der Landung Druckspitzen flachen sich ab = Ventil öffnet sich langsam und lässt den Dämpfer Einfedern , der größte Teil der Energie wurde aber schon am Anfang abgefangen und deshalb besteht keine Durchschlag Gefahr mehr.

 

Preis: 990€ inklusive Ordnungsgemäßen Einbau für Gabel und Dämpfer! Dabei ist ein Service inklusive Simmering, Öl und Gas.

Weitere Interessante Infos bei N10Z