Warum muss es Bergen auf Rügen sein, warum nicht woanders. Weil es einfach Sommer ist und jeder Urlaub hat oder haben möchte. Schon alleine Rügen sagt Urlaub, Sonne und Entspannung aus, deswegen veranstalten wir in Bergen das Sommercamp 2025 dort. Zur Familie gehören auch die Frau und Tochter oder Geschwister, die dann die Möglichkeit haben, die nahegelegene Ostsee zu genießen und ihre Schätze zu erleben. UND WIR können CROSSEN . 11 km bis zum Strand nach Pora an der Ostsee ist echt nicht viel. Jetzt aber zu den wichtigen Sachen: Wir haben die Strecke exklusiv für uns, Wasseranschluss und Strom sind auch vorhanden, sowie ein Waschplatz. Toiletten (Dixi), etwas zum Chemitoilette entsorgung,Bio-Chemie, Müllentsorgung und Duschen im Sanitärgebäude sind auch vorhanden. Geplant ist wie letztes Jahr auch neben dem Lehrgang etwas zu bieten. Am Mittwoch Nachmittag und Donnerstag ist Ruhetag und die Kartbahn oder andere schöne Unternehmungen sorgen für die nötige Abwechslung um gedanklich alles mal zu verarbeiten und am Freitag weiter Neues aufzunehmen! Trainiert wird Montag, Dienstag und Freitag von 9Uhr bis 18 Uhr und Mitwoch /Samstag 9Uhr bis 13 Uhr können wir die Strecke unsicher machen. 2 Stunden Mittagspause müssen aber eingehalten werden, was uns aber die Kraft für den Nachmittag gibt.
Das Training wird eurem Level angeglichen und in Gruppen im Wechsel trainiert. Pro Gruppe sollten es nicht mehr als 11 Teilnehmer sein, um auch auf jeden einzelnen Teilnehmer richtig eingehen zu können! Genauso wird drauf geachtet, dass Ihr nicht an euer konditionelles Limit geht und nach dem ersten Tag schlapp macht! Es wird von Grund auf kontrolliert, dass ihr die richtige Postion auf den Motorrad habt, um von da aus mehr an eurer Technik zu feilen. 6 Tage sind nach Meinung der Teilnehmer die beste Länge um was zu lernen und es wurden dort die besten Erfolge bei jedem festgestellt.
Zielgruppe sind Kinder, Judendliche und Erwachsene, weil wir ja auf mehrere Gruppen hoffen und das Level besser anzugleichen.
Bei erhöhter Teilnehmerzahl wird noch ein zweiter Trainer dazu genommen um das Trainingsniveau zu halten.
Kosten belaufen sich auf 330€, inklusive Training, Fahrerlager, Erlebnismittwoch und Kleinigkeiten. Exkusiv sind Strom, Wasser, Strecke und Co-Trainer, hier wird die Pauschale von 220€ vor Ort in Bar eingesammelt.
Änderungen:
– keine Extra Kosten für Begleitpersonen
– insgesamt 6 Tage um mehr Spielraum zu haben bei schlechten Wetter
– Streckenbewässerung wird von Stefan organisiert/ bessere Bewässerung
– Entleerung der Toiletten wird von Stefan organisiert/ bessere Hygiene
-Video-Auswertung abends Montag/Dienstag/Freitag
Termine für 2025:
28.7. bis 2.8. Rügen „Der Erste“ >>>hier ging es zur Anmeldung<<<
4.8. bis 9.8. Rügen „Der Zweite“ >>>hier geht es zur Anmeldung<<<
Wir haben noch viel mehr Sommercamps im Angebot die sehr interessant sein könnten, das kann man auch gut mit Urlaub verbinden!
Euer Stefan
Guten morgen
Wir hatten unsern Sohn (Niklas Knetsch)für die erste Woche Rügen angemeldet.
Bin mir aber nicht ganz sicher ob es geklappt hat.
Hab nur eine Mail bekommen das sie sich 2 Wochen vorher melden.
Kann ich davon ausgehen ob das geklappt hat ?
Wäre dankbar für eine kurze Info.?
MfG Kay Sachse
Grüße dich
Ja das klappt alles, ihr müsstet jetzt in der Gruppe sein!
Grüße Stefan