Was machen wir, wenn wir schon kein Motorrad fahren können? Ja es ist schon alles etwas ärgerlich bei dem schönen Wetter. Wir sollten uns trotzdem fit halten. Der einfachste und sicherste Schritt ist etwas für euer Herz zu tun, wenn ihr keine Beschwerden oder Vorerkrankungen habt. Das bedeutet für die, die jetzt damit anfangen oder wieder einsteigen, ist es wichtig euch nicht zu überbelasten. Fangt an 20 min locker zu laufen, am besten so schnell, dass ihr noch nebenbei sprechen könntet, somit ist der Puls nicht zu hoch und ihr habt keine Überbelastung. Wenn euch das einfach fällt, dann könnt ihr auch mit der Zeit spielen und länger laufen. Wenn ihr an einem Tag lauft, solltet ihr den nächsten Tag Pause machen, damit ihr euch nicht übertrainiert. Vergesst nicht euch danach zu dehnen.

Für Diejenigen die schon im Sport Modus drin sind, empfehle ich mehr in das Intervall-Training zu gehen. Der Puls soll schnell ansteigen und sich dann wieder schnell erholen. Das ist was für Leute die schon 2 Jahre im Ausdauertraining sind.

Hier mal ein kleiner Einstiegs Plan dazu:

10 Min warm up

3 Min schnell

3 Min langsam

2 Min schnell

2 Min langsam

3 Min schnell

3 Min langsam

2 Min schnell

2 Min langsam

2 Min schnell

2 Min langsam

10 Min cool down

dehnen

warm up und cool down weiß ja jeder was es ist!

„schnell“ bedeutet einen Steigerungslauf, ihr fangt an etwas schneller zu werden und der Puls soll sich erhöhen >170, steigert das Tempo so, dass ihr die Zeitangabe geradeso durchhaltet. Der Puls kann auch höher gehen, 180-190 Schläge.

„langsam“ bedeutet, dass ihr das Tempo raus nehmt damit euer Puls wieder auf 130-140 Schläge runter kommt!

Kombiniert das Training mit dem Ausdauerlauf. Ihr könnt am Anfang  dreimal den Intervall machen und dann merkt ihr, dass ihr beim Ausdauertraining schon ganz andere Leistunge bringen werdet.

Viel Spaß beim Trainieren.