Ein unheimlich spannendes und erlebnisreiches MX-Wochenende liegt hinter uns. Die Rede ist vom wohl hippesten Amateur-Motocross-Racing des Jahres, den Monster Energy CROSS FINALS 2012. Mehr als 150 Fahrer aus 20 regionalen Serien waren in Magdeburg dabei und ließen es ordentlich krachen. Die Strecke war perfekt hergerichtet und auch das Wetter ließ keine Wünsche offen. So erlebten knapp 4.000 begeisterte MX Fans zwei Tage voller Spannung und ein super Rahmenprogramm. Unser KTM-Kranz/MXhoch3 Junior Team war mit drei Startern in der Kids-Klasse 65 vertreten: Lauri Falke (DMV-Kids Cup), Pascal Ackermann und William Söll (MX-Sachsen).
Lauri, der an diesem Tag mit der Startnummer 207 unterwegs war, siegt mit einem 1 und 3 Ergebnis knapp vor Ben Hess und Christopher Robert. Zwar verlief für ihn das Qualifying mit der drittbesten Rundenzeit noch nicht optimal, dafür zeigte er dann während der Rennen am Sonntag was er drauf hat.
William Söll sicherte sich mit einem bärenstarken zweiten Umlauf, den mit Rang vier beendete, den 8. Platz in der Gesamtwertung. Pascal hatte leider etwas Pech und mußte das zweite Rennen vorzeitig aufgeben. Dennoch reichte ihm Rang dreizehn im ersten Lauf, um insgesamt noch den 17. Platz für unser Team einzufahren. Mit 40 Starten war das Fahrerfeld super gefüllt. Allesamt die Besten ihrer Landesmeisterschaft. Selbst andere Fahrer ausser aus unserem Team konnte ich beobachten und das gelernte kontrollieren, aber selbst mit den Rücksprachen der Eltern war klar das noch viel gemacht werden muss.
Herzlichen Glückwunsch!
Euer Stefan