Archiv von 2013


Hallenkozept Teil 1 Grundlagen

Hey Crosser

bald ist es nun so weit, man merkt es an dem Wetter. Die Strecken trocknen nicht mehr wirklich und die Sonne macht sich schon 16Uhr aus den Staub. Schon in knapp 1 Woche geht es los in Trebra mit den ersten Teil Grundlagen/Basics.

Am Samstag treffen wir uns 9 Uhr zur Begrüßung an der Halle. Wir sind schon in Crosssachen und die Motorräder sind auch schon abgeladen. nach der Begrüßung ist eine kurze Aufwärmung und wir fangen dann auch schon mit den Fahren an. Zwischen 13 und 15 Uhr ist Mittagspause und dann geht es bis 19 Uhr maximal durch. Ich sehe es in euren Augen wie fit Ihr seid, oder auch nicht 😀 . Sonntag müssen wir dann schon früh anfangen. 8 bis 12 Uhr ist die Halle nur auf und diese 4 Stunden nutzen wir auch intensiv!

für Mittag sorgt ja meine Mutter…lecker lecker 🙂

Ihr könnte vor der Halle mit Wohnwagen oder Wohnmobil stehen, wenn nötig kann mit Walter auch über Strom verhandelt werden 😉

Ich wünsch euch eine gute Anreise und vielleicht liegt ja noch kein Schnee!

ride on                  Stefan

mx3 für startseiteLetzte Meldungen von MX Raceland. Die Termine sind nun fast in trockene Tücher und Ihr könnt sie euch schon mal frei halten, denn es wird ja langweilig über die Feiertage 😀

2 Tage

26.12.2013	von 15:00-20:00Uhr
27.12.2013	von  9:00-13:00Uhr

3 Tage

29.12.2013	von 15:00-20:00Uhr
30.12.2013	von 09:00-20:00Uhr
31.12.2013 	von 09:00-14:00Uhr

Herbstlehrgang im Saarland

mx3 für startseite Das Wetter soll jetzt noch ein bisschen schlecht sein, aber Freitag und Samstag trocken, Sonntag möchte es wieder bis 2l regnen, was aber für den Sandboden nicht viel ist!

Am Freitag bitte pünktlich 12 Uhr in Hoxberg ( Knorscheider Strasse 24, 66822 Lebach ) sein, dort machen wir bis es dunkel wird und dann gibt es Thüringer Bratwürste 😀

Samstag ist die Strecke von 10uhr bis es dunkel wird für uns!!

Am Sonntag sind wir dann in Naßweiler wo wir die Strecke von 9Uhr – 12Uhr und 13 Uhr bis 17Uhr haben.

durch den starken Regen der letzten Tage habe ich mit Boxberg rücksprache gehalten und er will mir heut abend nochmal bescheid geben wie die Strecke aussieht!

hier mal die Wetterausssichten http://www.wetteronline.de/wettervorhersage/saarbruecken?prefpar=precipitation Ich wünsche euch eine gute Anreise….

Euer Stefan

motocross_logo_teutschenthalHey Jungs

leider muß ich den Lehrgang am kommenden Wochenende absagen. Die Strecke wurde extra für uns nochmal vorbereitet, aber der Regen der da war und der noch kommen wird weicht die Strecke so auf das es für uns sehr schwer werden wird dort zu fahren! Ihr kennt mich und ich möchte sinnvolle Lehrgänge geben und nicht nur rum kommen. Selbst ich war heiß auf die Strecke und wollte mein bike fliegen lassen, hatte auch schon den Zielsprung als Trainingsobjekt gesehen. Da mein Termin Kalender auch schon voll ist für dieses Jahr wird der Lehrgang erst nächstes Jahr stattfinden. dort ist der 22./23 März und 5./6. April geplant!

 

Euer Stefan

Der Herbst kann kommen…

mx3 für startseiteIhr könnt euch freuen, das wird ein Actionherbst. Wir fangen an in Teutschenthal 2 Wochen nach den Cross of Nation, mit unserem exklusiven Lehrgang, danach geht es dann für 3 Tage in das Saarland und dann im Anschluß sind wir in Thüringen für 5 Tage auf 2 Strecken. Ich bin voller Power und hoffe das Ihr es auch noch seid. Die Anmeldungen findet Ihr in der rechten Terminübersicht!

 

also bis bald euer Stefan

 

 

 

hoxbergDie Herbstferien kommen und Ihr könnt mit dabei sein, schon zu Ostern ein riesen Erfolg. 3 Tage auf 2 Strecken. Mehr Abwechslung geht fast nicht. Am Freitag den 18.Oktober 12 Uhr starten wir in Hoxberg wo wir auch noch den Samstag trainieren. Am Sonntag den 20.Oktober geht es dann nach Warndt, etwas tieferer Sand wo wir das Gelernte umsetzen werden und natürlich neue Sachen probieren!

Die Anmeldung ist nun  offen und wer möchte sollte sich schnellst möglich anmelden, weil die Nachfrage jetzt schon groß ist.

 

hier gehts zur Anmeldung….

euer Stefan

Rügen kann kommen

mx3 für startseiteAus vorbei!!!für Rügen wurde jetzt Anmeldestopp ausgerufen, denn ich will Qualität in meinen Lehrgängen und die letzten freien Plätze sind belegt. Jetzt werden Vorbereitungen getroffen das es noch besser wird als letztes Jahr. Sebastian Paasch und Hannes Volber werden mich unterstützen, viele von den Teilnehmern kenn ich und freu mich drauf die Gruppen zu trainieren, denn das verspricht mal eine Herausforderung. Viele Kids 65/85 sind vor Ort, die wir auch noch neben den Crossen einen schönen Urlaub verschaffen möchten!

Euer Stefan

 

martin Winter

Erstes Training mit Martin Winter in Triptis zur Sichtung ob man da noch was rausholen kann! Und tatsächlich, obwohl er schon einen DM-Lauf für sich entscheiden konnte wird er in Zukunft noch schneller werden. Technisch in Sachen Springen ist er schon echt gut drauf, aber in Sachen Basics und Kuvenspeed, Kraftsparend und rund fahren wird ihm mit MXhoch3 noch mehr Wissen beigebracht und nächstes Jahr wird er um die Top 3 der DM fahren werden, da bin ich mir ganz sicher!!!

leutershausen003Auf geht es zum Sommercamp in Ansbach, die Strecke wurde erst neu umgebaut und bietet viele Sektionen zum trainieren. Für jeden ist das Training geeignet, egal ob

>>>mehr Infos

Hey Jungs und Sina

ich bin am überlegen ob es überhaupt mal aufgehört hat seit dem Mittwoch mit den Regen!!! Nachdem es schon fast 24h regnet, am Montag auch Regen bis abends angesagt ist, wird die Strecke am Dienstag zwar etwas abtrocknen, aber sehr aufgeweicht sein, Mittwoch haben SIE dann auch wieder Regen angesagt! Also bin ich sehr stark der Meinung das wir das Training nicht am Dienstag/Mittwoch machen sollen, weil es nicht Sinnvoll ist. Ich möchte euch gern mein Wissen Weitergeben und Ihr wollt auch was lernen und das wird bei Schlamm/Regen nicht der Fall sein.

Ich sage den Lehrgang erstmal ab für den 28./29. Mai. Ich werde ende nächster Woche 2 Sprunglehrgänge in Schweinfurt/Schwarze Pfütze ausschreiben, dort können wir dann den Lehrgang weiterführen und hoffentlich mit Sonnenschein!

bitte wartet meine nächste Mail ab wann die Termine sind!

bis bald euer Stefan

Powered by Matthias Keppler.